You are currently viewing Die Schaubeute im Müritzeum wird wieder zum Leben erweckt …

Imkerverein Waren Müritz

Die Schaubeute im müritzuem wird wieder zum leben erweckt

Schaubeute, Müritzeum

Jedes Jahr geht der große Umzug, eines doch recht kleinen Bienenvolkes erneut los. Auch in diesem Jahr zog eine Königin und ein Bruchteil ihrer Anhängerschaft um und zwar in ein neues Zuhause - die Schaubeute des Müritzeums.
Begleitet wurde der Umzug in diesem Jahr vom Jungimkerprojekt des Privaten Internatsgymnasiums Schloss Torgelow. Die jungen Imker waren mächtig beeindruckt von einer soooo kleinen Beute und der tollen Möglichkeit des Beobachtens. Das Flugloch wurde erst gesucht, freigeschnitten und anschließend die Schaubeute mit den Bienen, Stück für Stück besetzt.

Ein großer Dank gebührt Frau Brandt für die Lieferung der Bienen und Unterstützung vor Ort, sowie Herr Vahle der die tolle Königin für die Schaubeute ausgewählt und zur Verfügung gestellt hat.

Bienen glücklich, Imker glücklich und nun auch hoffentlich viele interessierte Besucher des Müritzeums.